Home » Fünf Sterne » Entourage – The Movie

663. 91hIGlJmx5L._SL1500_Entourage ist überm “Großen Teich” inzwischen ein Markenname. Die namensgebende Fernsehserie, welche von 2004 bis 2011 produziert wurde, ist längst Kult. In den von Mark Wahlberg co-produzierten Staffeln begleitet der Zuschauer vier liebenswerte Freunde auf ihrer unglaublichen Reise durch die Untiefen der Traumfabrik Hollywood.

Die Hauptpersonen sind der erfolgreiche Jung-Schauspieler Vincent Chase, seine drei Freunde Eric, Drama und Turtle sowie sein Super-Agent Ari Gold. Die Erfolgscombo hält auch “Entourage – The Movie” in der Spur.
Der Streifen wurde auf Basis der Erfolgsserie produziert und ist seit Anfang Dezember auf DVD & Blu-ray zu haben.

Auch im Entourage-Movie geht es um die Höhenflüge und unvermeidlichen Abstürze im Showbusiness, um die gefährliche Sucht nach Ruhm, Reichtum und schöne Frauen. Letztere werden wiederum reichlich geboten, schließlich macht Erfolg sexy. Zusammen machen Vince und seine Buddys mit ihrem Superagenten Ari Gold gemeinsame Sache. Der ist inzwischen zum Studioboss aufgestiegen und will einen neuen Film von und mit Vince finanzieren. Doch die Geldgeber bei der Stange zu halten ist gar nicht so einfach, zumal ihm seine Schützlinge das Leben auch dieses Mal nicht allzu leicht machen.

Wieder einmal verstehen es die Macher ihre großartigen Charaktere überaus witzig und kreativ in Szene zu setzen. Während der Spielzeit wird die Glamour-Atmosphäre Hollywoods rundum gelungen und überaus unterhaltsam dargestellt. In der kurzweiligen Story rund um Filmsternchen, Glamour und Frauengeschichten tauchen auch wieder einige bekannte Gesichter in Nebenrollen auf, darunter Billy Bob Thornton. Wer sich auf diese mitreißende und ausgeflippte Achterbahnfahrt einlässt wird bestens unterhalten.

Entourage – The Movie
Studio: Warner Home Video
Preis: 17,99 Euro
ASIN: B01084666E (Blu-ray)
Erschienen: 3. Dezember 2015

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Platzhalter Werbung