Home » Fünf Sterne » Moonlight

799. 08020bcf761c8b74e7e397a9f2a52325Seit wenigen Tagen ist einer DER FILME des Jahres auf DVD & Blu-ray zu haben. Die Rede ist von “Moonlight”, jenem mit drei Oscars ausgezeichnetem Streifen von Regisseur Barry Jenkins. Er nahm für sein Drama übrigens das Theaterstück „In Moonlight Black Boys Looks Blue“ als Vorlage.

Erzählt wird die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in einem Problemviertel am Stadtrand von Miami aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert.

Käufer wird das Meisterwerk mit Sicherheit überraschen und sehr berühren: Wer kennt oder kannte nicht auch dieses Gefühl seinen Platz in der Welt noch nicht so recht gefunden zu haben. So geht es auch der Hauptperson Chiron, einem homosexuellen, farbigen Jungen, den der Zuschauer zu einem Teenager und schließlich zu einem Mann heranwachsen sieht.

Vor der Kamera brilliert ein Trio von Newcomern, das die Hauptfigur Chiron in drei entscheidenden Lebensphasen verkörpert.

Die nun vorliegende DVD und Blu-ray bietet insgesamt 64 Minuten außergewöhnliches Bonusmaterial.

Prädikat: Absolut sehenswert!

Moonlight
Studio: Universum
Preis: 18,99 Euro
ASIN: B06WD14YGL (Blu-ray)
Erschienen: 25. August 2017

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Platzhalter Werbung