Home » Fünf Sterne » Pastewka is back!

987. 91dRqLQxAgL._SL1500_Vier Jahre nach dem letzten Abenteuer startet Bastian Pastewka einen neuen Angriff auf unsere Lachmuskeln. In der achten Staffel der mehrfach preisgekrönten Comedy-Serie dürfen natürlich auch Anne, Hagen, Kim, Regine, Volker und Antifa-Bruck nicht fehlen. Sie sind “die beste Familie, die ich nie hatte”, so Pastewka.

Und das Publikum liebt ihn weiter heiß und innig, wen wundert’s? Die achte Staffel wurde nach ihrem Start Ende Januar auf Anhieb zur meist gestreamten Serie bei Prime Video. Die neuen Folgen erzielten den stärksten Start einer Comedyserie in der Geschichte von Amazons Video-Streaming-Service. Seit 23. März ist »Pastewka« nun auch auf DVD und Blu-ray zu haben!

Pastewka-Fans dürfen sich auf 10 Episoden und unterm Strich rund 500 Minuten geballte Spaßpower freuen, die es in sich haben. Zwar ist Bastian noch immer der Pechvogel, der in grandiosen Geschichten durchs Leben stolpert. Doch inzwischen wirkt er reifer: “Weniger Slapstick, mehr Drama”, lautet das Motto, was wieder einmal wunderbar funktioniert.

Pastewka will nicht weiter den Trottel in Annette Friers Fernsehserie spielen, trennt sich versehentlich von Anne, schlittert voll in die Midlife-Krise und von einer Katastrophe in die nächste. Stets kopfschüttelnd begleitet ihn die Pastewka-Familie, die sich ebenfalls weiter entwickelt hat, was der ganzen Staffel in Sachen Unterhaltungswert nochmals einen Kick verpasst. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht vier weitere Jahre auf die neunte Staffel der Serie warten müssen.

Pastewka – Die 8. Staffel
Studio: Sony Music Entertainment
Preis: 20,99 Euro
ASIN: B0784FRGLQ (DVD)
Erschienen: 23. März 2018

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Platzhalter Werbung