Home » Vier Sterne » Arsenal – nur für Erwachsene

854. 91ZWmS8tr5L._SL1500_“Arsenal” kommt als ebenso blutiger wie knallharter Actionstreifen daher, der seine FSK-18-Einstufung wirklich verdient. Außerdem sind mit Nicolas Cage und John Cusack zwei echte Hochkaräter an Bord.

Erzählt wird die Geschichte zweier höchst  unterschiedlicher Brüder, die in einer von Kriminalität durchtränkten US-Südküstenvorstadt aufwachsen. Während Mikey seinen Lebensunterhalt als Kleinganove verdient, schafft es sein kleiner Bruder JP zum erfolgreichen Geschäftsführer einer Baufirma, was gemeinhin Neider anlockt. Als Mikey und seine Tochter Alexis vom skrupellosen Gangsterboss Eddie King, brilliant verkörpert von Nicolas Cage, entführt werden, muss der ahnungslose JP mit der Hilfe eines alten Freundes alles riskieren, um seinen Bruder zu retten.

Im Kampf ums Überleben wird die Bruderbande schließlich auf eine harte Probe gestellt, wenngleich der erfahrene Thriller-Liebhaber schnell ahnt, dass hier ein Happy-End winkt. Sehenswert ist der Streifen trotz dieses Mankos aber doch. Allerdings ist “Arsenal” mit allerlei Brutalitäten gespickt, die nichts für Zartbesaitete sind!

Arsenal
Studio: Universum
Preis: 11,99 Euro
ASIN: B075DVZWK4 (Blu-ray)
Erschienen: 10. November 2017

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Platzhalter Werbung