Home » Fünf Sterne » Bushcraft – Das Buch vom Waldhandwerk

824. 16c7b8a641aa4dbd825c1ee9f58760a0Sepp Fischer ist Youtube Star und Bushcrafter mit Leib und Seele. Und er ist inzwischen auch Herausgeber einer praktischen “Bushcraft”-Fibel, die das Leben in und mit der Natur thematisiert.

Bushcraft, eingedeutscht Waldhandwerk, zeigt nicht nur Überlebenstechniken, sondern zielt in erster Linie darauf ab, wie Mann oder Frau sowohl traditionelle als auch moderne Techniken und Fertigkeiten für ein halbwegs “komfortables” Leben in Mutter Natur erlernen kann.

Auf 176 prall gefüllten Seiten zeigen gestandene Bushcrafter was beim Leben unter freiem Himmel wichtig ist: Ausrüstung, Sicherheit, Trinkwasser, Kochen, Feuer machen, Lager, Equipement – die Macher lassen nichts aus, was für das Leben zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und überall auf der Welt von Bedeutung ist.

Auf kleinstem Raum, denn das Buch misst gerade einmal 20 mal 14 Zentimeter, werden die wichtigsten Überlebensthemen in maximaler Prägnanz, Kompetenz und Professionalität präsentiert. Der Band liefert jede Menge Ideen und Anregungen zu ganz unterschiedlichen Facetten des Waldhandwerkes.

Fazit: Hier werden alle Fragen des Überlebens in freier Natur beantwortet, was Profis und Anfänger gleichermaßen ansprechen dürfte. Das rechtfertigt eine vollumfängliche Kaufempfehlung unsererseits. Kostenpunkt: 19,95 Euro. Doch das Büchlein ist jeden Cent wert.

Bushcraft
Herausgeber: Sepp Fischer
Verlag: Pietsch
Preis: 19,95 Euro
ISBN: 978-3613508439
Erschienen: August 2017

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Platzhalter Werbung