Home » Vier Sterne » Die Supercops

858. 51F7nCg3XRL Mit “DIE SUPER-COPS – ALLZEIT VERRÜCKT!” kehrte Star-Komiker Dany Boon 2016 auf die französischen und deutschen Kino-Leinwände zurück. Mit über 5 Mio. Zuschauern war die Komödie ein echter Kassenschlager bei unseren Nachbarn. Dort punktete der Streifen mit viel Action und vielen Gags. Ach ja, und eine “witzige” Filmpartnerin steht ebenfalls an seiner Seite. Nun ist die turbulente Actionkomödie von Dany Boon hierzulande auch auf DVD und Blu-ray zu haben.

Die Handlung ist nicht gerade Hollywood-verdächtig und doch zündend, wenn die Macher bei der Umsetzung nicht allzu oft übertrieben hätten. Hauptfigur ist die junge, äußerst talentfreie Polizistin Johanna, die regelmäßig übers Ziel hinausschießt  und damit ihre Kollegen zur Verzweiflung bringt. Johanna ist ein echter Alptraum und besessen von dem Wunsch, zu den Supercops der Elite-Einheit RAID zu gehören. Mit Tricks und Kniffen schafft sie tatsächlich den Sprung zur RAID, wo sie auf Eugène Froissard (Dany Boon) und seine Männer losgelassen wird.

Mit dieser Kombination ist freilich jede Menge Situationskomik vorprogrammiert, die das Drehbuch über die Maßen auslebt. Allerdings sind die Gags nicht gerade kongenial, sondern vielfach vorhersehbar und harmlos. Heiter und locker ist das Ganze natürlich trotzdem, was dann doch einen guten Filmabend ermöglicht. Ein echtes Comedy-Highlight, wie man es von Dany Boon und dem französischen Kino erwartet hätte, ist “DIE SUPER-COPS – ALLZEIT VERRÜCKT!” aber leider nicht.

DIE SUPER-COPS – ALLZEIT VERRÜCKT!
Studio: Universum
Preis: 14,99 Euro
ASIN: B074QH4874 (Blu-ray)
Erschienen: 24. November 2017

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Platzhalter Werbung