Home » Fünf Sterne » The Good Neighbor

861. 91EgxwbZymL._SL1500_Ein Filmexperiment, zwei neugierige Teenager und viele bösartige Streiche gegenüber einem schrulligen Nachbarn, das sind die Zutaten des einnehmenden Thrillers “The Good Neighbor”, der nun auf DVD & Blu-ray zu haben ist.

In der Hauptrolle ist ein alter Bekannter zu sehen, wenngleich Filmfans schon zweimal hinsehen müssen, um den greisen James Caan zu erkennen. Er wurde hauptsächlich als legendärer, cholerischer Mafiathronfolger im Kultfilm “Der Pate” bekannt.

In “The Good Neighbor” spielt er den betagten Harold Grainey, dem seine Nachbarsjungen insgeheim ein dunkles Geheimnis unterstellen. Die beiden denken sich ein perfides Experiment aus, um in zur Weissglut zu bringen. Mittels modernster Überwachsungstechnik wollen sie seine “Leiche im Keller” aufspüren und dem mürrischen Alten das Leben schwer machen: Doch auf verschiedenste inszeniert Vorfälle, wie sich öffnende Türen und flackernde Lampen, reagiert Grainey anders als gedacht, was die Situation langsam aber sicher hochschaukelt.

Alle Beteiligten erwartet ein überraschendes Ende mit Schrecken, das so manchen Zuschauer nachdenklich stimmen dürfte. Bis dahin ist der Spannungsbogen straff gespannt.

Fazit: Thriller-Fans kommen mit diesem wendungsreichen Werk voll auf ihre Kosten!

The Good Neighbor
Studio: Koch Media
Preis: 14,99 Euro
ASIN: B074WXF1TT (Blu-ray)
Erschienen: 23. November 2017

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Platzhalter Werbung