Home » Vier Sterne » Passion Laufen

871. edd31aa596d2b120d1489e8dcc2bf919Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur laufen“, sagt Deutschlands erfolgreichster Läufer Rafael Fuchsgruber. Mit dieser Passion durchläuft der Ultra-Mann Wüsten, Dschungel und andere bizarre Landschaften unseres Planeten.  Die Liebe zu diesem Sport inspirierte Fuchsgruber zu seinem mittlerweile zweiten Werk mit dem passenden Titel “Passion Laufen: Von Marathon bis Ultra”, erschienen im Delius Klasing Verlag. Unterstützt wurde er von Ralf Kerkeling, Chefredakteur des bekannten Magazins “Aktiv Laufen” und weiteren Insidern der Lauf-Szene.

Laufbegeisterte oder die, die es noch werden möchten dürfen sich auf ein über 170 Seiten starkes Trainingsbuch freuen. Es motiviert nicht nur zum Sporttreiben, sondern wartet auch mit zahlreichen wertvollen Tipps und Erfahrungsberichten von aktiven Sportlern auf. So kann der Leser vom reichhaltigen Know-how des Autoren-Duos Fuchsgruber/ Kerkeling zu den Themen Ernährung, Prävention, Sportpsychologie und Training profitieren.

Interviews mit aktiven Sportlern wie Kilian Jornet, dem erfolgreichsten Trailläufer der Welt, und Experten rund um die Themen Laufen, Ernährung, Medizin sowie tolle Fotos von den besten Events in aller Welt, werten diese Neuerscheinung zusätzlich auf.

Fazit: Wer der Faszination des Laufsports verfallen ist und die intensiven Erfahrungen – positiv wie negativ – auskosten möchte, die ein Ultralauf ganz automatisch mit sich bringt, kommt um Fuchsgrubers „Passion Laufen“ wohl kaum herum. Nur leider war der Verlag bei der Preisfindung nach unserem Geschmack etwas zu großzügig.

Passion Laufen
Autoren: Rafael Fuchsgruber & Ralf Kerkeling
Verlag: Delius Klasing
Preis: 29,90 Euro
ISBN: 978-3667110503
Erschienen: Juli 2017

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Platzhalter Werbung