Home » Vier Sterne » Blu-ray der Woche: “Operation Avalanche”

581. 510BSGDTtOLUnter Verschwörungstheoretikern hält sich hartnäckig ein Verdacht: Die Mondlandung war eine Fälschung. Dieses Thea verpackt der unorthodoxe Regisseur und Hauptdarsteller Matt Johnson in seinem Streifen “Operation Avalanche”, der seit einigen Tagen auf DVD und Blu-ray zu haben ist. Die Thriller-Komödie entpuppt sich als ebenso unterhaltsam wie spannend.

“Operation Avalanche” spielt in den 1960er Jahre, mitten im Kalten Krieg. Die beiden Weltmächte liefern sich nach dem Sputnik-Schock für die Amerikaner ein Rennen um die erste bemannte Mondlandung. Dieses Mal haben die USA die Nase vorn: Die Sensation der Raumfahrt wird weltweit im Fernsehen übertragen, doch ging alles mit rechten Dingen zu? Auf der Suche nach einem russischen Spion in Reihen der NASA stoßen zwei CIA-Agenten auf brisante Ungereimtheiten. Ihre Entdeckungen bringen sie in Lebensgefahr…

Zuschauer erwartet ein höchst intelligenter Film mit einer grossen Prise Humor und einigen Wendungen. Kurzum: Für Freunde besagter Verschwörungstheorien rund um die erste Mondlandung ist “Operation Avalanche” ein “Must see!”.

Operation Avalanche
Studio: Ascot Elite Home Entertainment
ASIN: B01MF9O0CA
Preis: 14,99 Euro
Erschienen: 13. Januar 2017

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Platzhalter Werbung